Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Menschen unermüdlich wandern können? Dieser Artikel erklärt, wie man genau das macht: weiter, schneller und einfacher wandern. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen.

Schritte
1
Investieren Sie in ein gutes Paar Wanderschuhe. Gute Stiefel sind kritisch und manchmal teuer. Es müssen keine teuren Stiefel sein (obwohl professionell gefertigte Stiefel die besten sind). Es ist am besten, die spezifischen oder vielfältigen Umgebungen zu kennen, in denen die Wanderung durchgeführt wird, dies ermöglicht es Ihnen, ein Paar Schuhe auszuwählen, die für die Bedingungen geeignet sind. Zum Beispiel können wasserdichte Eigenschaften auf einem Stiefel in Bereichen angebracht sein, die mittlere bis niedrige Temperaturen und starken Regen erleben, da sie oft die Zeit verlängern, in der Sie mit warmen, trockenen Füßen wandern können. Umgekehrt haben wasserdichte Stiefel in einem trockenen Klima wenig Nutzen, da sie oft verhindern, dass Ihre Füße die gesammelte Feuchtigkeit von Ihren Füßen und Socken an die Umgebungsluft drücken. Dies führt zu feuchten und oft blasigen Füßen. Stiefel müssen nach einer Einbruchsphase bequem, langlebig und passgenau sein. Denken Sie daran, dass ein leichter, “gebrochener Out-of-the-box”-Kompositstiefel oft nicht so lange hält wie ein Volllederstiefel, der Zeit und Energie benötigt, um einen optimalen Einbruch zu erzielen”.
Laufschuhe oder Sneakers bieten möglicherweise nicht die für das Wandern notwendige Unterstützung oder Stabilität, sondern nur, wenn Sie schwache Knöchel haben. Sobald Sie sie ausreichend aufgebaut haben, hat das Wandern in leichten Lauf- oder Trailschuhen viele Vorteile wie Belüftung, weniger Müdigkeit und mehr Geschicklichkeit. Der “Marketing-Gedanke”, dass unsere Knöchel uns in unebenem Gelände nicht unterstützen können, ist Unsinn, es sei denn, Ihre Knöchel sind schwach, um zu beginnen, Sie tragen eine sehr große Last (Rucksacktourismus), oder, auf eine andere Weise, wandern irgendwo nass (Laufschuhe werden sehr feucht).
Approach-Schuhe (eine Mischung aus Wanderschuhen und Kletterschuhen) können ausreichend sein.

2
Trainieren. Je mehr Sie fit sind, desto mehr Spaß macht jede Wanderung. Wenn du nicht in Form bist, fange klein an. Gehen Sie durch Ihre Nachbarschaft, steigen Sie die Treppe hinauf, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben, oder machen Sie zunächst kürzere Wanderungen. Von dort aus aufbauen, längere, anspruchsvollere Wanderungen wählen. Andere körperliche Aktivitäten, wie Fahrradfahren, Treppensteigen und Joggen, können ebenfalls zu Ihrer allgemeinen Fitness beitragen. Es gibt viele Möglichkeiten für das Training, also lesen Sie sich durch und gehen Sie dann hinaus.
Wandern ist anders als Nachbarschaftswanderungen auf flachem Bürgersteig, also stellen Sie sicher, dass es Teil Ihres Programms ist, wenn Sie zum Wandern trainieren.

3
Halten Sie eine gleichmäßige Trittfrequenz ein. Kadenz ist “eine wiederkehrende rhythmische Abfolge” von Schritten. Gute Wanderer haben eine gute Kadenz. Ihre Schritte erfolgen konsequent auf gleicher Länge und in gleicher Zeitspanne. Zum Beispiel kann eine gute Kadenz darin bestehen, in jedem Schritt (von der Ferse bis zur Zehe) etwa 0,8 m (2,75 Fuß) zu treten und in etwa 0,80 Sekunden jeden Schritt zu machen – und das konsequent.
Um Ihre Trittfrequenz zu finden, finden Sie einen Hügel, vorzugsweise gepflastert, mit einem gleichmäßigen Gefälle. Er muss nicht enorm steil sein, sondern sollte mindestens ein paar hundert Fuß lang sein.
Wandern Sie mit angezogenen Stiefeln 2-3 mal am Tag den Hügel. Konzentrieren Sie sich auf eine Sache: die gleiche Länge in der gleichen Zeitspanne konsistent zu treten. Diese Kadenz sollte sich natürlich anfühlen. Du brauchst keine großen oder schnellen Schritte zu machen, nur natürliches Gefühl, konstante Schritte. Du solltest in der Lage sein, deine Schultern gerade und den Rücken aufrecht zu halten, mit einer guten Haltung.
Gehen Sie diesen Hügel weiter und konzentrieren Sie sich auf Ihre Trittfrequenz, bis Sie diese natürliche Trittfrequenz finden. Wenn du das tust, solltest du in der Lage sein, dich in diese Trittfrequenz einzuleben und zu bemerken, dass du den Hügel schneller und mit weniger Anstrengung erklimmst, als wenn du dich nicht in diese Trittfrequenz begibst. Du wirst feststellen, dass du Menschen, die in relativ gleicher Form wie du sind, mit weniger Anstrengung passieren kannst, als sie hervorbringen.

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Bringen Sie Ihre Trittfrequenz auf den Pfad. Sobald die Einhaltung einer guten Trittfrequenz auf dem Bürgersteig einfach ist, lernen Sie, diese Trittfrequenz auf dem Weg zu halten. Finden Sie einen relativ einfachen Weg. (In einigen Bereichen werden diese mit einem grünen Kreis oder vielleicht einem blauen Quadrat gekennzeichnet, aber definitiv keine schwarzen Diamanten.) Wandern Sie den Pfad ein paar Mal pro Woche und konzentrieren Sie sich auf Ihre Trittfrequenz. Sobald du das runtergeholt hast, finde einen Pfad mit einigen Steinen und Furchen darin. Wählen Sie dann einen Trail, der Steigung und Neigung mehrmals ändert. Dann gehen Sie zu immer härteren Pfaden, bis Sie eine gute Trittfrequenz auf fast jedem Pfad halten können.
Bild mit dem Titel Improve Your Hiking Technique Schritt 5
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Stellen Sie sich auf steiles Gelände ein. Wenn du anfängst, steiles Gelände zu erklimmen, ist es viel effizienter, kürzere Schritte zu machen. Halten Sie weiterhin einen guten Rhythmus ein, aber schneiden Sie jeden Schritt um die Hälfte bis zu einem Drittel der Länge Ihrer regulären Schritte. Dies verringert die Energie, die für den Aufstieg benötigt wird.
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Lerne den Umgang mit einem Spazierstock oder Trekkingstöcken. Sobald Ihre Kadenz natürlich geworden ist, ohne diese Werkzeuge, dann fangen Sie langsam an, Ihre Armmuskeln zu benutzen, um Ihnen zu helfen.
Besorgen Sie sich einen guten Spazierstock oder lassen Sie sich von einem Fachmann helfen, die richtigen Trekkings auszuwählen.